* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Von Schildkröten (und Einwohnern),
     Meerschweinchen (sowie anderer Nahrung)
     und dem heilsamen Kulturschock...
     Horsts Reisetagebuch

* mehr
     Galapagos - Fotoreisebericht
     Die großen Abenteuer des kleinen Horst

* Letztes Feedback






richtig verkehrt - Ergänzung

Nur mal eine kleine Ergänzung zu meinem vergangenen Post: Habe mich mit einer meiner Kolleginnen, die mich immer heim fährt, mal über den Kulturschock Verkehr unterhalten. Sie selber ist gebürtige Deutsche, aber vor vielen vielen Jahren ausgewandert, erst nur für ein Jahr, dann für länger, schließlich wohl für immer.

"Wenn ich jetzt nach Deutschland zurückkomme, trau ich mich gar nicht da Auto zu fahren. Die fahren alle so schnell!" So ihre Worte, passen ja irgendwie gut zu meinem alten Blogeintrag. Aber ich sage mal, wenn man auch nicht einfach so fährt wie man will, Spuren und Blinker benutzt, und nicht nur die Hupe als Allzweckwaffe, kann man auch schneller fahren. Und dabei sicher sein.Und angeschnallt, ist hier auch eher selten...


Gut, die Straßenqualität spielt da ja auch noch mit rein. Hier ein Bild von einer Nebenstraße in Salinas (gut, dass es in Salinas nie regnet (Hat was damit zu tun, dass die Halbinsel auf der Salinas liegt, soweit ins Meer ragt und so die Wolken vorher gezwungen werden über dem Meer abzuregnen - war da auch noch was mit dem Humboldtstrom? Oder hat der nur was mit den Walen zu schaffen? Weiß ich jetzt nicht...)).

 

25.5.09 07:27
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung