* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Von Schildkröten (und Einwohnern),
     Meerschweinchen (sowie anderer Nahrung)
     und dem heilsamen Kulturschock...
     Horsts Reisetagebuch

* mehr
     Galapagos - Fotoreisebericht
     Die großen Abenteuer des kleinen Horst

* Letztes Feedback






Kulturschock umgekehrt!

Es ist passiert, ich habe unterrichtet! Zwar noch mit Assistenz durch die eigentliche Lehrerin, aber es war ganz nett. Habe mir überlegt, den Schülern Aurelie von Wir sind Helden vorzuspielen. Das kann man ja auch super damit verbinden, wie die Deutschen so sind, oder so. Von wegen Flirtverhalten und so.

Hat auch ganz gut geklappt, auch wenn die Schüler leider nicht viel rausgehört haben. War wohl doch noch zu schwer für sie, dabei waren das die Fortgeschrittenen. Naja, Vielleicht kommt das ja auch davon, wenn man immer so viel Spanisch mit ihnen redet? Wer weiß, wer weiß. Ich rede zumindest kein Spanisch, auf jeden Fall nicht mit ihnen. Haben also nach und nach die Strophen gehört, gestoppt und erklärt und danach das ganze nochmal mit den Texten durchgegangen. Und am Schluß, da haben sie dann das ganze nochmal mitgesungen. :-O Erschreckend!

Endergebnis war jetzt aber glaub ich, dass sie die Deutschen für sehr seltsam halten. Von wegen: wir mögen keine Frauen, reden dann lieber über Fußball und was die Deutschen mit den Bienen und Blumen haben... Das weiß auch keiner. Aber immerhin meine Schüler, die wissen jetzt, dass so unsere Kinder aufgeklärt werden. Wobei ich eigentlich noch nie jemanden getroffen habe, der tatsächlich so aufgeklärt wurde. Das ist auch sehr seltsam. Und das Bild ist ja auch irgendwie falsch. Immerhin trägt die Biene ja den Samen von einer zu einer anderen Blume. Blume plus Blume plus Biene macht gleich drei beteiligte Parteien. Drei? Da kann doch was nicht stimmen. Oh, hoffentlich denken die nicht so weit, sonst sehe ich ein anderes böses Vorurteil auf Deutschland zukommen... (und ich wär schuld!)

20.5.09 06:35
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung